search
 

Jetzt aktuell
Skilager 2018

Ab sofort kann man sich für das Ski- und Snowboardlager 2018 anmelden.

ANMELDUNG
 
 
 

Ski - und Snowboardlager 2018 - Tag 4

Heute, same procedure as always, standen wir auf, assen ein ausgiebiges Frühstück, damit wir auch alle gestärkt waren für neue Taten. Am Morgen stand unser erstes Skirennen auf dem Programm. Es war an der Zeit den berüchtigten „Differenzler“ durchzuführen. Dabei soll man eine möglichst kleine Differenz zwischen zwei absolvierten Läufen aufweisen. Es war einmal mehr eine Freude, den Kindern zuzuschauen, wie sie den Lauf bravourös meisterten. Daraufhin erfreuten sich alle der Chicken Nuggets und den feinen Fritten. Am Nachmittag feilten alle Gruppen nochmals individuell an verschiedensten Sachen. Zurück im Lagerhaus hatten die Kinder etwas freie Zeit, woraufhin sich alle wieder auf Toni’s feines Znacht stürzten. Heute bereitete er Kartoffelstock mit feinen Hamburgern an einer Bratensauce zu. Es war ein Schmaus. Am Abend wurde den Kindern in Sachen Kreativität noch einmal alles abverlangt. Sie verzauberten Petflaschen zu lustigen kleinen Tierchen. Es kamen super Ergebnisse heraus. Der goldene Abschluss war die Rangverkündigung des Differenzlers. So ging auch Tag 4 schon wieder zu Ende und alle vielen glücklich ins Bett. Guet Nacht.

Impressionen

skilager2018tag4

Bericht: Tobias Bachmann

 

ÜBER UNS

Der Skiklub Unterägeri ist ein Verein, welcher bemüht ist ein Schneesport-Angebot für Jedermann auf die Beine zu stellen. Gegründet wurde unser Verein im Jahre 1929.

UNTERSTÜTZT DURCH

GEMEINSAME WEBSITE

Die Skilift Nollen AG und der Skiklub Unterägeri haben sich entschlossen auf einen gemeinsamen Webauftritt zu setzen. Dies vor allem aufgrund der Tatsache, dass im wunderschönen Naherholungsgebiet Nollen viele Schnittstellen bestehen. Viel Spass!

KONTAKT INFO