Alle Fotos 
vom Skiklub

Unsere komplette Fotogalerie bietet einiges zum Entdecken!

Auf gehts!
 
 
 

Über den Skiklub

Der Skiklub Unterägeri wurde im Jahr 1929 gegründet und fördert seither den Schneesport. Unser Verein organisiert vor allem im Winterhalbjahr diverse Aktivitäten rund um den Schneesport. Nebst einer Jugendorganisation, sind die Organisation vom Unterägerer Schülerski- und Snowboardrennen, die Durchführung eines Zuger Cup Rennens und der Unterhalt von den wunderschönen Langlaufloipen in Unterägeri, Bestandteil des Klubs.

Der Skiklub Unterägeri fördert in der Renngruppe die ambitionierten Kinder und versucht diese an das SKV Kader heranzuführen. Hierfür stehen diverse Trainer- und Trainerinnen im Einsatz, welche die Kinder im Training betreuen und an die Rennen begleiten. Nebst dem Vorboten von Leistungssport, soll auch der Breitensport beim Skiklub Platz haben. Mit unserer Jugendorganisation (JO-Basic) decken wir die Bedürfnisse aller anderen Kinder ab. Dies sowohl auf dem Snowboard, als auch auf Skiern.

Ein weiteres Steckenpferd vom Skiklub Unterägeri ist der Unterhalt der Rämselloipe im Gebiet Boden. Die gut 18km Langlaufloipe werden in Frohndienst vom Skiklub Unterägeri unterhalten und bieten ein einmaliges Angebot im Ägerital.

Unsere Statuten

Gruppenfoto

Skiklub Kontaktperson

Präsident

Christoph Eder
Kirchenstrasse 1
6300 Zug
E-Mail an Christoph

WERDE MITGLIED

Der Skiklub Unterägeri bietet ein attraktives Jahresprogramm für Jedermann- und frau. Melde dich bei uns direkt über das folgende Anmeldeformular und wir nehmen mit dir Kontakt auf. Wir freuen uns auf dich!

Mitglied werden  

ÜBER UNS

Der Skiklub Unterägeri wurde 1929 gegründet. Neben der Förderung des Skirennsports bietet er auch Schneesportangebote für Einsteiger und Breitensportler an.

UNTERSTÜTZT DURCH

GEMEINSAME WEBSITE

Die Skilift Nollen AG und der Skiklub Unterägeri haben sich entschlossen auf einen gemeinsamen Webauftritt zu setzen. Dies vor allem aufgrund der Tatsache, dass im wunderschönen Naherholungsgebiet Nollen viele Schnittstellen bestehen. Viel Spass!

KONTAKT SKIKLUB