04.02.2020

Lagerbericht Dienstag (4.Tag)

Als wir heute Morgen die Storen öffneten, wurde einer unserer Wünsche Wahrheit. Es schneite kräftig! Mit dieser schönen Nachricht im Hinterkopf stieg die Motivation und Freude bei uns allen kräftig an. Also schlugen wir uns die Bäuche voll und zogen uns für einen wunderschönen Skitag im Schneetreiben an. Kaum sind wir mit dem Sessellift im Skigebiet angekommen, wurde unsere Freude wieder etwas zerschlagen. Der Albanas und Pizzet (die beiden grossen Sessellifte) hatten auch heute wegen starken Windes geschlossen. Leider können wir das Wetter nicht beeinflussen doch wir sind bereits froh, dass es nicht mehr regnet sondern schneit. So verging der Morgen dann trotzdem blitzschnell und wir fanden uns zum Zmittag wieder im Restaurant Pizzet ein. Die Wirtin hat extra für uns geöffnet und es gab für jedermann eine feine Pizza. In diesem Sinne danke vielmals ans Team vom Restaurant Pizzet, welches uns jeden Mittag köstlich versorgt! Am Nachmittag ging es gestärkt nochmals auf die Ski und der Skitag verging auch heute wie im Flug. So gingen wir heute etwas früher nach Hause und wir genossen die feinen Kuchen welche die Eltern uns mitgegeben haben. Bis zum Znacht hatten die Kinder anschliessend Zeit sich auszutoben, auszuruhen oder die Zeit anderswie für sich zu geniessen. Zum Znacht gab es dann feine Hamburger mit Kartoffelstock von unserer fünf Sterne Küche. Mit vollgestopften Bäuchen hatten die Kinder auch nach dem Abendessen Zeit für Spiel und Spass, denn sie hatten sich einen freien Abend reglich verdient. Und so neigte sich auch Skitag drei dem Ende zu und wir hoffen für Morgen einmal mehr, dass wir das GANZE Skigebiet nochmals so richtig auskosten können. Damit verabschieden wir uns aus dem verschneiten Engadin! Guet Nacht mitenand.