05.02.2020

Lagerbericht Mittwoch (5.Tag)

Heute Morgen öffneten wir abermals die Vorhänge im Engadin und es schneite erneut kräftig. Soweit so gut doch leider konnten wir auch den starken Wind wieder sehen. Wir wussten alle bereits, dass wir vermutlich erneut nur am unteren Skilift und dem Zugangslift unsere Kurven in den Schnee zieren können und dennoch assen wir ein kräftiges Frühstück, um topfit für den Tag zu sein. Als wir dann aber am Parkplatz ankamen, erfuhren wir, dass auch der Zugangslift am Morgen wegen starken Windes geschlossen bleiben würde. So fuhren wir die Kinder durchs Dorf direkt vor den Skilift und genossen den Morgen so gut es ging am Survih. Es wehte ein eisiger Wind und das Thermometer zeigte auch Temperaturen unter 0 Grad Celsius und trotzdem liessen wir uns den Spass nicht nehmen. Zum Zmittag kehrten wir im Pizzet ein um uns aufzuwärmen und wir verschlungen die feinen Pasta. Am Nachmittag öffnete dann zum Glück der Zugangslift und wir hatten eine Option mehr zum Fahren. Heute gingen wir etwas früher zurück, denn am späteren Nachmittag stand ein weiteres Highlight auf dem Lagerplan. Mittwoch ist Hallenbad-Tag! So fuhren wir nach Kaffee und Kuchen in Richtung Zernez, wo wir uns während zwei Stunden im Erlebnisbad Zernez austobten. Wir alle hatten viel Spass und wir kamen alle extreeeeeeeeem hungrig wieder zurück ins Chesa Quattervals, wo uns Hausi’s feine Toast Hawaii erwarteten. Anschliessend spielten die Kinder noch um den Turniersieg im Tischtennis. Und zum Schluss des Tages gab es dann noch leckere Schokobananen. Und so ging auch Skitag vier leider schon zu Ende und es bleiben noch Zwei. Wir hoffen erneut, dass das Wetter morgen wieder mitspielt und wir die letzten beiden Skitage nochmals so richtig geniessen können. In diesem Sinne Guet Nacht mitenand und bis Morn.