Skiklub Unterägeri
Wir bringen Dich weiter

Willkommen beim Skiklub Unterägeri

Du interessierst Dich für Schneesport und würdest gerne einem Verein beitreten? Kein Problem, der Skiklub Unterägeri hat einiges zu bieten. Auf der Website findest du viele Informationen, stöbere herum und finde heraus, ob das zu Dir passt. 


Skilager 2020


Zurück zur Übersicht

03.02.2020

Lagerbericht Montag (3.Tag)

Zum zweiten Mal läutete bei uns der Wecker im Engadin und wir gingen alle ausgeschlafen ein kräftiges Frühstück essen. Wir hofften auf etwas besseres Wetter, doch als wir uns auf den Weg in Richtung Zuoz machten, wurden wir bitter enttäuscht. Es regnete erneut leicht, doch das sollte nicht die grösste Enttäuschung für heute bleiben. Als wir im Skigebiet ankamen, erfuhren wir, dass die beiden grossen Sessellifte, der Albanas und Pizzet, heute den ganzen Tag, wegen starken Winden, geschlossen bleiben würden. So standen wir also im Regen und waren ziemlich enttäuscht. Doch uns kann bekanntlich NICHTS aufhalten und wir machten das Beste aus der Situation. So fuhren wir Mal um Mal am unteren Skilift, dem Survih, hoch und runter doch der Spass verging uns nicht. Trotz den Umständen verging der Morgen im Nu und wir stärkten uns im Restaurant Pizzet mit Pommes und Chicken Nuggets. Die Kinder sassen trotz des schlechten Wetters nicht lange im Restaurant und tobten sich anschliessend im etwas nassen Schnee aus. Wir hofften, dass die Lifte am Nachmittag vielleicht doch öffnen würden doch dem war leider nicht so. Deshalb gingen wir heute etwas früher nach Hause als geplant, denn wir hatten am Abend noch genügend Programm! Nach feinem Züri-Geschnetzeltes machten sich die Kinder an unseren berüchtigten Postenlauf. Vom «Schoggispiili» bis hin zum Kaffeebohnen schätzen, den Kindern wurde alles abverlangt. Sie meisterten die Aufgaben allerdings mit Bravour. Und so ging auch der zweite Tag bereits zu Ende. Wir hoffen, dass morgen die Lifte wieder in Betrieb sind und es vielleicht noch die eine oder andere Schneeflocke gibt. Guet Nacht aus dem Engadin
Fotos



Zurück zur Übersicht


Aktuell

10.01.2019

Ski- und Snowboardkurse Saison 2019/2020

 

 

E-Mail
Infos
Instagram