Skiklub Unterägeri
Wir bringen Dich weiter

Willkommen beim Skiklub Unterägeri

Du interessierst Dich für Schneesport und würdest gerne einem Verein beitreten? Kein Problem, der Skiklub Unterägeri hat einiges zu bieten. Auf der Website findest du viele Informationen, stöbere herum und finde heraus, ob das zu Dir passt. 


Skilager 2020


Zurück zur Übersicht

07.02.2020

Lagerbericht Freitag (7.Tag)

Wir sagen ein letztes Mal guten Morgen aus dem Engadin! Leider ist es bereits wieder Freitag und somit der letzte Skitag. Ein letztes Mal schnürten wir die Skischuhe, zogen die warmen Handschuhe etc. an und der Schnee wurde nochmals von uns geziert! Heute stand als letzte Disziplin der Lagerolympiade das grosse Skirennen an. So konnten wir bei strahlendem Sonnenschein ein hochstehendes Rennen am altberüchtigten Pizzet-Hang durchführen. Die Kinder meisterten die schwierige Aufgabe alle mit Bravour und man konnte unschwer erkennen, wie viel jedermann in dieser abwechslungsreichen Woche dazulernte. Nach dem Zmittag im Pizzet genossen wir den letzten Nachmittag nochmals in vollen Zügen und wir kosteten die Pisten und Lifte, welche wir in den ersten Tagen nicht allzu oft nutzen konnten, vollkommen aus. So kamen wir schlussendlich doch noch in den Genuss von zwei wundervollen Skitagen. Nach sechs abwechslungsreichen Skitagen ist dann leider der Moment gekommen, um uns vom wundervollen Skigebiet Zuoz zu verabschieden. Zurück im Lagerhaus gab es dann nochmals Kaffee und Kuchen und nach einem letzten feinen Znacht unserer Küchenmannschaft (Hausi und Martin) stand dann das abschliessende Highlight der Woche an. Die Rangverkündigung des Skirennens und der Lagerolympiade! Alle Kinder haben während der ganzen Woche voller Herzblut die gestellten Aufgaben gemeistert und so konnte jedermann etwas von unseren tollen Preisen mit nach Hause nehmen. Mit dieser tollen Bescherung ging dann die schöne Woche endgültig zu Ende. Morgen steht dann noch das Putzen und die lange Heimfahrt auf dem Programm! An dieser stelle möchten wir uns im Namen des gesamten Leiterteams bei all denjenigen bedanken, welche diese unvergessliche Woche ermöglichten! Ohne den Einsatz und «Goodwill» von euch wäre diese Woche niemals möglich gewesen! Auch möchten wir uns bei all unseren Sponsoren bedanken, welche uns Jahr für Jahr mit tollen Preisen bescheren. Schlussendlich gehört der Grösste Dank den Kindern und den Leitern, welche dieses Lager zu einer unvergesslichen Woche machten. In diesem Sinne wünschen wir allen eine gute Erholung und wir freuen uns bereits euch nächstes Jahr wieder aus dem idyllischen S-Chanf zu berichten! Danke fürs Dabeisein und bis bald! Fotos



Zurück zur Übersicht


Aktuell

10.01.2019

Ski- und Snowboardkurse Saison 2019/2020

 

 

E-Mail
Infos
Instagram